Breadcrumbs

Nike auf dem TopfHallo ich bin Nike, ich bin jetzt genau 6 Monate und lebe seit einigen Wochen

ohne Windel. Der Anfang ist meiner Mama schwer gefallen, da sie nicht recht wusste 

wann ich ihr sage das ich mal muss.  Aber sie hat es sich getraut und uns/ mir geht es

sehr viel besser ohne Windel. Ich finde es sehr schön auf dem Topf zu sitzen und

nicht alles am Popo zu haben. Das ich schon gut auf den Topf sitzen kann hat den

Schritt doch sehr erleichtert. Wir haben uns denke ich schon gut eingespielt,

meine Mama weiß jetzt das ich nach dem Schlafen Pipi machen muss.

Wenn ich getrunken habe ( ich übe mich schon im Essen) kann ich ihr

schon ganz oft zeigen das ich Kacka oder Pipi machen möchte.

Manchmal sieht sie mich nicht, wenn es nicht so lange dauert warte ich auch bis

meine Mama Zeit hat mich drauf zu setzen.

Nicht so gut klappt es wenn mein Papa auf mich aufpasst, er ist nicht ganz so schnell

wie Mama, aber wir üben noch.

Mama schimpft nie, wenn es doch mal daneben ging, sie sagt " Wir haben eine ganz tolle Waschmaschine, die macht das alles wieder sauber."

Auch Nachts geht es gut ohne, Mama merkt eigentlich immer wenn ich mal muss,

ich zappel dann immer viel rum und schlafe ganz unruhig.

Sie setzt mich auf den Topf und streichelt mich und flüstert mir dann ins Ohr

das ich jetzt Pippiiii machen kann Lächelnd und bis jetzt hab ich ihr auch noch nicht ins

Bett gepullert.

So das war es erst mal für heute.............. NIKE

Login